Sonntag, 14. Dezember 2014

[ #rathaus ] Dünne Abwassersuppe kann für Dornbirner teuer werden

Stadtrat Mag. Gebhard Greber: "Die Versickerung von Regenwasser ist aus vielen Gründen notwendig. Sie muss aber für die Bürger auch bezahlbar sein!"

Das Land Vorarlberg hat den Gemeinden vorgeschrieben, dass sie Maßnahmen treffen müssen, dass Niederschlagswässer nicht mehr in den Abwasserkanal eingeleitet werden sondern möglichst auf dem Grundstück versickert werden. Bei Neubauten wird dies auch bereits umgesetzt. Anders verhält es sich aber, wenn Grundeigentümer nun nachrüsten müssen. Das kostet unter Umständen viel Geld. Je nach Lage kann das eine Investition für die Betroffenen von 1.000 bis 10.000 Euro sein.

Sinnvolle Versickerung. Eine stärkere Versickerung der Niederschlagswässer hat mehrere Vorteile und ist notwendig.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis  auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!

[ #DornbirnerNachrichten ] ⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen